Kommende
Vergangene
Wer hat die bessere Gruppe? Teams über die ESLM-Gruppen
28.02.2023 09:51 TheHotz

Wer hat die schwerere Gruppe, wer möchte ganz oben mitspielen. Wir haben die Teams um ihre Meinung zur Gruppenauslosung in der ESL Meisterschaft gefragt.

Nach jeder Gruppenauslosung gibt es stets die gleiche Diskussion: Wer hat es leichter, wer vermeintlich schwieriger, wer sieht sich als Favorit oder Underdog. Wir haben einige erst Division #1-Teams gefragt, was sie von den Gruppen für die erste Phase der ESL Meisterschaft halten.

Ich finde, dass unsere Gruppe ein bisschen stärker ist als die andere aus dem Grund, dass Big Academy Divizon, Reveal und wir jeweils der höchste Seed des Lostopfes waren. Ich denke, dass wir eine gute Chance haben, in das obere Bracket zu kommen. Generell ist es auch unser Ziel, in die Playoffs zu kommen und gegebenenfalls dort oben mitzuspielen. Natürlich wird es ein paar Matches mit paar Spannungen geben, da es hier Spieler in der Gruppe gibt, die letzte Season bei einem anderen Team aus der Gruppe gespielt haben. Beispielsweise Arr0w bei Onyx und ich bei ex-Morekats. Die erste Phase der Season wird nichtsdestotrotz spannend werden!

Pascal "pxsl" Schneider , ONYX-Spieler

Grundsätzlich ist es für mich einfach nur fraglich, zwei Teams, die nachträglich den Slot erhalten haben, in eine Gruppe zu stecken, auch wenn es gelost wurde. Die Gruppen sind für mich dennoch ausgeglichen und wir gehen zuversichtlich in Richtung frühen Klassenerhalt. Unser Ziel: So früh wie möglich die Upper-Group erreichen, um im zweiten Teil frei aufspielen zu können.

Marcel "edox" Paul , ex-Morekats-Spieler

Wir freuen uns über die kommende Saison und die damit verbundene Herausforderung. Ganz besonders freue ich mich persönlich auf das Wiedersehen mit HadeZ und bin gespannt auf die erste Season von jansen bei den EPIC DUDES!

Paul "PerX" von Erdmannsdorff , ALTERNATE aTTaX-Spieler

Ich finde die Gruppe persönlich besser, aber freu mich umso mehr auf spannende Matches. Am meisten freue ich mich, gegen BIG Academy zu spielen, weil Pr1metapz, glaVed und ich da schon zusammen gespielt haben.

Christian "LapeX" Preuß , SNOGARD Dragons-Spieler

Wir sind auf jeden Fall happy mit der Gruppe, weil wir drei Teams in der Gruppe haben mit Leuten, gegen die wir gerne spielen wollten. Einmal XCR der gerne gegen FreeZe' Team spielen will, ich freue mich, gegen mein ex-Team SSP zu spielen und S1M freut sich, gegen Entropy zu spielen, da er gut mit devraNN ist. An sich sind wir sehr zufrieden mit der Gruppe und freuen uns auf die Season. Unser ziel ist der Klassenerhalt und wir sind definitiv sehr motiviert auf die Season.

Toni "spexy" Berthold , Team DeftFox-Spieler

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Gruppe und unser Ziel ist es, auf jeden Fall im oberen Bracket zu landen und insgesamt besser als letzte Season abzuschließen. Persönlich denke ich, dass die Gruppe B als Gesamtes stärker ist, aber für uns gilt so oder so den Fokus auf uns selbst zu legen und von Spiel zu Spiel schauen und auf dem Server alles geben. Auf eine gute 50. ESL Meisterschaft Season!

Georg "farmaG" Bauer , Sissi State Punks-Spieler

Wir sind weder positiv noch negativ gestimmt nach der Gruppenziehung, da im Endeffekt sowieso jeder gegen jeden spielen wird. Natürlich gehen wir als Underdogs in die Season und hoffen dennoch, dass wir das eine oder andere Team auf dem Server überraschen und mit unserer Leistung überzeugen können! Ziel für uns ist der Klassenerhalt!

Hannes "ChLo" Chlosta , Reveal-Spieler

Es wird spannend werden, wer neben dem Favoriten BIG Academy noch in die Upper Group einziehen kann. Overall kann man sagen, dass unsere Gruppe die stärkere Gruppe ist diese Season meiner Meinung nach.

Jonas "j1NZO" Jalowski , DIVIZON-Spieler

Wir haben die vermeintlich einfachere Gruppe erwischt. Meine Erwartung an uns ist daher mindestens eine Top-2.Platzierung. ALTERNATE aTTaX sollte hier für uns der härteste Gegner sein und wir freuen uns schon auf das Match gegen die Jungs. Ich wünsche allen Teams viel Glück und freue mich, wieder ein paar Teams in der ersten Division vom Server zu schießen.

Robin "Bonga" Zalat , EPIC DUDES-Spieler

Die Gruppen der ersten Division:

Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
5
5
0
0
70
30
5
3
1
1
42
21
5
1
2
2
-10
12
5
1
2
2
-45
11
SSP
5
1
1
3
-21
10
5
0
2
3
-36
6
Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
5
4
1
0
82
27
5
4
0
1
28
23
5
1
3
1
-3
14
5
1
2
2
-18
13
5
1
1
3
-37
10
5
0
1
4
-52
3


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.