Kommende
Vergangene
Sprout sichert Playoffs-Teilnahme in der ESEA Premier
09.12.2021 10:18 TheHotz

Mit einem weiteren Sieg in der ESEA Premier hat sich Sprout die Teilnahme an den Playoffs gesichert und kann um einen Platz in der EPL Conference spielen.

Am Mittwochabend konnte Sprout in der ESEA Premier gegen das belarussische Team Nemiga einen weiteren Sieg feiern und hat sich damit den zweiten Platz sowie die Teilnahme an den Playoffs gesichert. Mit dem Einzug in die Playoffs hat Sprout die Chance den ersten Platz zu holen und damit einen Platz in der ESL Pro League Conference Season 16 zu erspielen. Über die EPL Conference könnte Sprout wiederum in die ESL Pro League aufsteigen. Obendrein ist Sprout für die kommende Saison der ESEA Premier gesetzt, falls der Aufstieg nicht gelingt. Die 40. Saison wird dann unter dem Namen “ESL Challenger League S40” laufen statt als “ESEA Premier”.

faveN schießt Sprout zum Sieg gegen Nemiga

Im letzten Saisonspiel war es einmal mehr Josef “faveN” Baumann, der mit einer starken Performance sein Team zum Sieg schoss. Insgesamt 56 Kills erzielte er auf zwei Maps und beendete das Bo3 mit einer ADR von 94,5.

Das Match startete auf Mirage, wo Sprout mit einer starken Defensive aufwarten konnte. Zur Halbzeit führte das deutsche Team bereits mit 11:4. In der zweiten Halbzeit konnte dann das CIS-Team selbst eine solide Verteidigung präsentieren, die am Ende aber nicht ganz stark genug war. In der 30. Runde sicherte sich Sprout mit 16:14 die erste Map.

Auf Dust2 verlief das Match ähnlich, nur diesmal waren es gute T-Seiten, die die Teams präsentierten. Sprout ging erst mit 6:0 in Führung und lag zur Pause dann mit 10:5 vorne. In der zweiten Hälfte konnte Nemiga dann zwar wieder aufholen, schaffte es aber nicht die Führung zu übernehmen. Die zweite Map und damit der Sieg des Best-of-Threes ging mit 16:13 an Sprout.

Während der ESEA Premier-Saison hat Sprout lediglich zwei der sieben Matches verloren, in beiden Fällen musste Coach Danny “BERRY” Krüger für den gesundheitlich angeschlagenen faveN spielen.

Erstes Playoffs-Match gegen Team Finest

Die Playoffs der ESEA Premier starten am Dienstag, den 14. Dezember. Für Sprout geht es in der ersten Runde des Double-Elimination-Bracket gegen das europäische Team Finest. Je nach Sieg oder Niederlage geht es dann in der zweiten Runde gegen Team BLINK oder gegen das russische Team Entropiq.

Tabelle der Gruppe B

1. 1WIN 5-2 +12 15
2. Sprout 5-2 +16 15
3. Copenhagen Flames 4-3 +35 12
4. Team BLINK 4-3 +15 12
5. Movistar Riders 4-3 +27 12
6. Nemiga Gaming 3-4 -33 9
7. SAW 2-5 -33 6
8. Team LDLC 1-6 -39 3
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.