Kommende
Vergangene
Sprout erreicht Finale der ESEA Premier Playoffs
17.12.2021 09:28 TheHotz

Mit einem Sieg gegen GamerLegion hat Sprout das Finale der 39. ESEA Premier Saison erreicht und spielt um die EPL Conference Qualifikation.

Am Donnerstagabend konnte sich das Team rund um den dänischen Ansager Rasmus “raalz” Steensborg im Upper-Bracket-Finale der ESEA Premier Playoffs gegen GamerLegion durchsetzen. Nach zwei spannenden Maps ging Sprout in dem Best-of-Three als Sieger hervor und sicherte sich den Einzug ins Finale.

Im Finale, das am Sonntag ab 19 Uhr als Best-of-Five stattfinden soll, wird man entweder erneut auf GamerLegion treffen oder auf den Sieger der Partie zwischen BLINK und Entropiq. Im Finale selbst geht es einerseits um ein ordentliches Preisgeld von 20.000 US-Dollar für den Sieger, andererseits aber auch um einen Platz in der ESL Pro League Conference Season 16. Zuletzt stand Sprout in der 35. ESEA-Saison im Finale und verlor damals gegen Endpoint mit 2:3

slaxz- brilliert auf Inferno

Im Match gegen GamerLegion konnte Sprout-AWPer Fritz “slaxz-” Dietrich vor allem auf der ersten Map, Inferno, seine Qualitäten unter Beweis stellen. Insgesamt 34 Kills machte der 23-Jährige in dem Overtime-Match und war der beste Spieler auf dem Server.

Die Map selbst verlief zu Beginn sehr gut für Sprout. Dank einer starken T-Seite konnte sich Sprout und 11:4-Führung erspielen während der ersten Halbzeit. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt, Sprout konnte keine gute Defensive etablieren. GamerLegion gelang das Comeback und rettete die Map in die Overtime. In der Verlängerung gelang es Sprout dann die Map mit 19:17 zu gewinnen.

Knappes Match auf Nuke

Nach dem Overtime-Erfolg auf Inferno wurde es auf Nuke nicht minder spannend zwischen Sprout und GamerLegion. Während der ersten Hälfte konnte das schwedische Team viel Druck aufbauen gegen die Defensive von raalz und Co. Lediglich acht Runden konnte Sprout schließlich auf der vermeintlich leichteren CT-Seite holen.

Nach dem Seitenwechsel konnte Sprout allerdings eine starke Siegesserie hinlegen und den Vorsprung auf 14:7 erweitern. Trotz des deutlichen Vorsprungs wurde es nochmal spannend, als GamerLegion erst auf 12:14 und dann auf 13:15 verkürzte. In der vorletzten Runde der regulären Spielzeit gelang Sprout dann der 16:13-Erfolg und damit das 2:0 im Best-of-Three.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.