Kommende
Vergangene
ScrunK und cowana Gaming gehen getrennte Wege nach der Saison
08.12.2021 21:21 TheHotz

Nach dem Aus in den Playoffs der ESEA Advanced hat Robin “ScrunK” Röpke bekannt gegeben, dass er nach der Saison nicht mehr Teil von cowana Gaming ist.

Am Mittwochabend musste sich cowana Gaming auch im zweiten Playoffs-Match in der ESEA Advanced gegen die BLUEJAYS geschlagen geben. Im Post-Match-Interview erklärte Robin “ScrunK” Röpke dann, dass er nach Abschluss der Saison nicht mehr Teil des Teams ist. Kurz darauf folgte dann auch auf Twitter die offizielle Bekanntgabe des Abschieds durch die Organisation. In dem Tweet von cowana Gaming wird erklärt. dass der Vertrag von ScrunK mit dem Ende des Jahres ausläuft.

Im Post-Match-Interview erklärte er, dass vor allem die Stimmung im Team in den vergangenen Wochen gelitten hat. Sein Abschied aus dem Team sei schon seit einigen Wochen im Raum gestanden und belastete dadurch schon seit einiger Zeit die Teamchemie.

Vor allem nach den UNITED Pro Series Finals soll es laut ScrunK viele Gerüchte gegeben haben bezüglich seines Verbleibs im Team. Das Team habe schon immer Stimmungsprobleme gehabt so ScrunK, der intern bereits bekannte Wechsel habe die Situation dann noch problematischer gemacht und es fast unmöglich gemacht die erforderliche Performance abzuliefern so ScrunK nach dem ESEA-Match.

“Es hat sich teilweise angefühlt, als ob ich auf einer Beerdigung bin und dann verliert man eben auch einfache Spiele. Ich möchte auch nichts schlecht reden, manchmal passt es einfach nicht. Nächste Saison wird sich cowana ihrer Meinung nach verstärken und neu angreifen. Ich bin auch froh, dass es für mich dann in eine andere Richtung geht, das ist eine Win-Win-Situation für jeden.”

Zum Abschluss des Post-Match-Interviews dankte ScrunK noch allen Beteiligten für seine Zeit bei cowana Gaming, das laut ihm die beste Organisation sei, bei er je gespielt hat. “Ich bin sehr froh hoffentlich schon bald in einem neuen Team zu spielen mit neuen Leuten und neuer Motivation, gleichzeitig aber auch traurig künftig nicht mehr bei cowana zu sein,” so der 26-Jährige nach der Niederlage gegen die BLUEJAYS in der ESEA Advanced.

Für cowana Gaming stehen am Wochenende noch die Finals der 18. 99Liga-Saison aus, die man auch noch mit ScrunK spielen wird. Dort wird man im Finale auf CC Oglum oder No Limit Gaming spielen.

Ausbleibende Erfolge national und international

Seit der Verpflichtung des Rosters im August 2021 konnte das Team keine Erfolge verbuchen und nach Hause bringen. National scheiterte man beispielsweise in der ersten Playoffs-Runde der ESL Meisterschaft an No Limit Gaming und verpasste auch die wohl beste Chance auf einen Sieg gegen Sprout bei den UNITED Pro Series Finals in Hamburg. In der 99Liga steht man zwar im Finale nach einer dominanten Saison, Ziele wie ein Aufstieg in die Premier oder das Entthronen von Sprout als Dauersieger der ESL Meisterschaft schaffte man allerdings nicht.

Das cowana Gaming-Roster:

Kevin “kRYSTAL” Amend
Karim “Krimbo” Moussa
Max “PANIX” Hangebruch
Stefan “stfN” Seier

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.