Kommende
Vergangene
kressy und Sprout gehen getrennte Wege
22.10.2021 19:38 TheHotz

Am Freitagabend hat Sprout den Abschied von Marko “kressy” Đorđević bekannt gegeben. Der 25-Jährige ist damit ab sofort kein Teil des Teams mehr.

Das deutsche Top-Team Sprout hat am Freitagabend auf Twitter bekannt gegeben, dass Marko “kressy” Đorđević ab sofort nicht mehr Teil des Teams ist. In dem Tweet erklärt Sprout, dass dieser Wechsel ab sofort wirksam wird.

Bereits in den vergangenen Tagen spielte kressy nicht mehr für Sprout, stattdessen musste man auf Analyst Jan “jansen” Westerheide als Standin zurückgreifen in den letzten Matches der aktuell laufenden ESL Meisterschaft. Obwohl man mit Standin spielte sicherte sich Sprout dennoch den ersten Platz in der Gruppe B der ESLM.

Die Entlassung von kressy ist Folge von einigen schwachen Ergebnissen in den vergangenen Monaten. Den Negativtrend bei Sprout konnte auch die Verpflichtung des Dänen Rasmus “raalz” Steensborg Ende August nicht korrigieren. Auf HLTV hat Sprout die letzten acht Matches verloren und nur eine 38% Winrate in den vergangenen drei Monaten. In internationalen Wettbewerben konnte man zuletzt keine Erfolge verbuchen und sich auch nicht zum PGL Major in Stockholm qualifizieren. In der ESEA Premier erreichte man die Playoffs, schied aber direkt wieder aus.

Bereits vor einer Woche berichtete 1HP über die kommenden Wechsel bei Sprout. Nach den vorliegenden Informationen ist kressy der erste von insgesamt drei Spielern neben Timo “Spiidi” Richter und Fritz “slaxz-” Dietrich sowie Coach Niclas “enkay J” Krumhorn, der das Team verlässt. Sind die vorliegenden Informationen korrekt, so bleiben lediglich Josef “faveN” Baumann und Rasmus “raalz” Steensborg nach den Neustrukturierungen des Rosters übrig.

kressy hat auf Twitter zu dem Abschied von Sprout erklärt, dass er vorerst eine Pause macht, um sich von dem Stress der vergangenen Monate zu erholen. 2022 möchte er dann wieder durchstarten.

Das aktuelle Sprout-Roster:

Timo “Spiidi” Richter
Fritz “slaxz-” Dietrich
Rasmus “raalz” Steensborg
Josef “faveN” Baumann

Grafik: Sprout

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.