Kommende
Vergangene
k1to spielt IEM Cologne für angeschlagenen faveN
03.07.2022 16:17 TheHotz

Nils "k1to" Gruhne wird die IEM Cologne für den gesundheitlich angeschlagenen Josef "faveN" Baumann spielen.

Am Sonntagnachmittag hat der BIG Clan auf Twitter bekannt gegeben, dass k1to auch bei den anstehenden Intel Extreme Masters in Köln spielen wird. Der 23 Jahre alte Rifler ersetzt weiterhin Josef "faveN" Baumann, der aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. Bereits in der vergangenen Woche spielte k1to den Roobet Cup 2022 als Ersatz für faveN und verhalf BIG zum Sieg des 250.000 US-Dollar-Turnier.

Auch in den vergangenen Wochen spielte k1to immer wieder als Standin für das Main-Team. Beim Pinnacle Cup Championship wurde er beispielsweise kurzfristig als Ersatz für den positiv auf Covid-19 getesteten Karim "Krimbo" Moussa eingeflogen und spielte in Lund die Playoffs mit. Bei den BLAST Spring Finals in Lissabon übernahm k1to dann die Rolle von Fatih "gob b" Dayik und stand als Coach hinter dem Team.

Somit ist auch die Situation im Academy-Team vorübergehend geklärt. Die IEM Cologne dauert vom 5. bis 17. Juli, in dieser Zeit wird k1to also beim Main-Team in Köln sein. Währenddessen kann das Berliner Nachwuchsteam weiterhin trainieren und spielen, da man durch die jüngste Verpflichtung von Tom "skyye" Hagedorn weiterhin ein vollständiges Roster auffahren kann.

Foto: ESL


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.