Kommende
Vergangene
ESEA Main: eSport Rhein-Neckar gewinnt erstes Playoffs-Match
09.12.2021 11:03 TheHotz

eSport Rhein-Neckar konnte sich in der ersten Runde der ESEA Main Playoffs durchsetzen. Die EPIC DUDES müssen nach dem zweiten Match ins Lower-Bracket.

Am Mittwochabend konnte sich eSport Rhein-Neckar im ersten Playoffs-Match der ESEA Main gegen das finnische Team ‘Gaming Barracks’ mit einem deutlichen 2:0 durchsetzen. Die EPIC DUDES mussten sich in ihrem zweiten Playoffs-Spiel geschlagen geben und sind nun im Lower-Bracket.

ERN siegreich gegen die ‘Gaming Barracks’

Das Best-of-Three von eSport Rhein-Neckar am Mittwochabend startete auf Inferno mit ERN auf der CT-Seite. Die Finnen konnten gut in die Partie starten und sowohl die Pistolenrunde als auch die erste Waffenrunde holen. Nach dem 4:0-Start konnte Rhein-Neckar in der fünften Runde dank eines MP9-Quad-Kills von Marvin „mvN“ Labenz erstmals punkten. Von da an spielte ERN eine dominante CT-Seite und verlor nur noch zwei weitere Runden während der ersten Halbzeit.

Nach der 9:6-Führung zur Pause machte das deutsch-österreichische Team kurzen Prozess und legte eine ebenso starke T-Seite an den Tag. Mit 16:7 sicherten sich mvN und Co. die erste Map des Best-of-Threes.

Auf Mirage startete Rhein-Neckar als T-Seite präsentierte erneut eine sehr starke erste Halbzeit. Mit 6:0 ging man in Führung, bevor die Finnen zum ersten Mal eine Antwort fanden. Elf Runden erspielte sich ERN während der ersten Hälfte und hatte damit bereits eine komfortable Führung in der Tasche.
Nach der Pause gelang es den Finnen auf 9:11 aufzuschließen, ehe ERN wieder die Kontrolle übernahm und die Map mit 16:10 gewann. Vor allem mvN war auf Mirage mit insgesamt 27 Kills stark unterwegs, dicht gefolgt von Jonas “j1NZO” Jalowski, der auf Mirage 25 Abschüsse erzielte.

EPIC DUDES unterliegt TarczynskiProteinTeam

Nach dem Def-Win in der ersten Runde der Playoffs trafen die EPIC DUDES am Mittwochabend auf das polnische Team “TarczynskiProteinTeam” und waren deutlich unterlegen. Auf der ersten Map, Ancient, verloren die Dudes mit 5:16 und anschließend auf Dust2 mit 8:16.

Die Playoffs sind damit aber noch nicht vorbei, die EPIC DUDES müssen nun lediglich ins Lower-Bracket, wo es für sie am 12. Dezember weitergeht.

Zweite Upper-Bracket-Runde am Donnerstagabend

Für eSport Rhein-Neckar geht es bereits am Donnerstagabend mit der zweiten Runde der ESEA Main-Playoffs weiter. Ab 19 Uhr trifft ERN auf das russische Team ‘Diffendo’, gegen das ERN bereits während der regulären Saison mit 16:7 auf Nuke gewinnen konnte.
Etwas später ab 20:30 Uhr spielt BIG. OMEN Academy das erste Playoffs-Match. Aufgrund des bessern Seedings durfte BIG-Academy in der ersten Runde aussetzen und startet erst jetzt in die Playoffs. BIG. OMEN Academy trifft auf das tschechische Team ‘MayBe’.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.