Kommende
Vergangene
Die Schlüsselspieler der ersten Playoffs-Matches
04.04.2022 09:00 TheHotz

Die Playoffs der ESL Meisterschaft by 99Damage gehen in die erste Runde. Diese Spieler könnten das Zünglein an der Waage sein.

Am Montagabend ist es soweit, die Playoffs der ESL Meisterschaft by 99Damage starten mit der ersten Runde des Lower-Bracket. Im ersten Spiel ab 17 Uhr treffen die Sissi State Punks auf BIG. OMEN Academy, anschließend spielt cowana Gaming gegen ALTERNATE aTTaX. Genaueres zu den beiden Matches könnt ihr in unserer Preview erfahren.

Wer die zehn besten Spieler der regulären Saison waren haben wir bereits in einer anderen News zusammengefasst, doch welche Spieler könnten in den ersten Playoffsspielen den entscheidenden Unterschied ausmachen für ihr Team?

Tom "skyye" Hagedorn - ALTERNATE aTTaX

Bislang spielte Tom "skyye" Hagedorn bereits eine starke ESLM-Saison für ALTERNATE aTTaX. Doch gerade während der gesundheitlichen Problemen bei skyye verlor aTTaX wichtige Spiele wodurch die Saison am Ende knapper wurde als gewünscht. Mit skyye zurück in Höchstform an der Seite eines durchgehend sensationellen Michalis "awzek" Napoloni kehrten auch die Siege wieder zurück bei aTTaX. Schafft es skyye auch in den Playoffs wieder eine so gute Performance abzuliefern, so kann das Team wie zuletzt in der Herbstmeisterschaft 2021 wieder die Favoriten ärgern. Damals waren es awzek, skyye und mave, die dafür sorgten, dass Sprout im Halbfinale zeitweise ins Schwitzen geriet.

skyyes ESLM-Statistiken:

Average Damage per Round (ADR) 81,29
Average Utility Damage per Round (UADR) 4,82
Kills per Round (KPR) 0,79
Opening Kills per Round (OKPR) 0.10
Deaths per Round (DPR) 0,62
Kill-Death Ratio (K/D) 1,29
Kill-Death Diff. +91

Alle Statistiken aus der ESLM by 99Damage-Saison von skyye findet ihr auf seiner Statspage.

Marko "kressy" Đorđević - cowana Gaming

kressy gehört zu den wohl erfahrensten Spielern wenn es um deutsche Meisterschaften geht. Mit EURONICS, expert, aTTaX und Sprout konnte der inzwischen 25-Jährige bereits insgesamt fünf ESLM-Titel gewinnen. Doch in der aktuellen ESLM by 99Damage-Saison läuft es bislang nicht ganz so rund bei kressy, bislang war er der individuell schwächste Spieler des Teams. Möchte man den Ansprüchen gerecht werden und tatsächlich Sprout den Meistertitel streitig machen, so wird kressy zweifellos einer der Schlüsselspieler für cowana Gaming im Kampf um die Meisterschaft.

kressys ESLM-Statistiken:

Average Damage per Round (ADR) 72,15
Average Utility Damage per Round (UADR) 4,53
Kills per Round (KPR) 0,69
Opening Kills per Round (OKPR) 0.08
Deaths per Round (DPR) 0,62
Kill-Death Ratio (K/D) 1,11
Kill-Death Diff. +34

Alle Statistiken aus der ESLM by 99Damage-Saison von kressy findet ihr auf seiner Statspage.

Elias "s1n" Stein - BIG. OMEN Academy

Mit der Beförderung von Karim "Krimbo" Moussa ins Main-Team hat BIG. OMEN Academy den Ansager und obendrein auch den besten Spieler verloren. Bislang konnte Nils "k1to" Gruhne die vakante Stelle perfekt Füllen und in der ESLM auch individuell überzeugen. Umso mehr kommt es somit darauf an, dass der Rest des Teams bestmögliche Performance abliefert. Schaut man auf die Statistiken wird aber deutlich, dass BIG-Academy meistens dann Maps verloren hat während der Saison, wenn Elias "s1n" Stein nicht sein A-Game zeigen konnte. Eine starke Performance von s1n ist somit fast immer eine Win-Garantie für das Berliner Nachwuchsteam gewesen während der regulären Saison.

s1ns ESLM-Statistiken:

Average Damage per Round (ADR) 77,73
Average Utility Damage per Round (UADR) 5,47
Kills per Round (KPR) 0,72
Opening Kills per Round (OKPR) 0.11
Deaths per Round (DPR) 0,62
Kill-Death Ratio (K/D) 1,17
Kill-Death Diff. +51

Alle Statistiken aus der ESLM by 99Damage-Saison von s1n findet ihr auf seiner Statspage.

Marian "rapala" Korpaniuk - Sissi State Punks

Während Luca "pr1metapz" Voigt und Florent "florento" Seljmani in den vergangenen drei Monaten konstant die beiden besten Sissi State Punks-Spieler waren konnten die anderen drei Spieler bislang nur sporadisch ihr Können unter Beweis stellen. Umso mehr kommt es somit in den Playoffs darauf an, dass Spieler wie Christian "LapeX" Preuß, Marian "rapala" Korpaniuk und Enrico "DreaM-" Wolf ihre beste Seite zeigen. Für rapala wird es die dritte Saison in Folge in der er mit den Sissi State Punks die Playoffs der ESL Meisterschaft erreicht. In der Frühlingssaison 2021 verlor SSP gegen No Limit Gaming mit 1:2 und in der Herbstsaison gegen REZIST mit 1:2. Möchte es rapala im dritten Anlauf weiter als bis zur ersten Playoffsrunde schaffen so braucht es im Spiel gegen BIG. OMEN Academy eine starke Performance von ihm und nicht nur von pr1metapz und florento.

rapalas ESLM-Statistiken:

Average Damage per Round (ADR) 73,6
Average Utility Damage per Round (UADR) 3,46
Kills per Round (KPR) 0,68
Opening Kills per Round (OKPR) 0.10
Deaths per Round (DPR) 0,70
Kill-Death Ratio (K/D) 0,96
Kill-Death Diff. -14

Alle Statistiken aus der ESLM by 99Damage-Saison von rapala findet ihr auf seiner Statspage.

Das Bracket der ESLM by 99Damage Playoffs:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.