Kommende
Vergangene
Deine ersten Schritte im E-Sport
11.11.2023 11:12 TheHotz

Du möchtest deine ersten Schritte im E-Sport gehen? Dann komm in die Gruppe und gestalte die DECS-Szene mit!

Ganz DECS geht zugrunde. Ganz DECS? Nein, eine kleine Seite mitten im Internet leistet noch wackeren Widerstand! Damit wir aber auch in Zukunft die deutschsprachige Counter-Strike-Landschaft so gut es geht unterstützen können, suchen wir engagierte Hilfe im Bereich Content/Redaktion. Wie die meisten guten Dinge hat aber die Sache einen Haken, jeder bei 1HP.de arbeitet ehrenamtlich und aus Leidenschaft für die deutschsprachige CS-Community mit, eine Vergütung gibt es derzeit noch nicht.

Was suchen wir?

Egal ob schon etliche News veröffentlicht oder noch Anfänger in punkto Redaktion, wir nehmen jeden gerne bei uns auf und zeigen die Grundlagen des journalistischen Handwerks. Dafür steht euch unser Redakteur Christian "TheHotz" Hotz mit Rat und Tat zur Seite. Wir suchen also Leute, die uns mit News, Artikel, Reportagen, Interviews und vielem mehr auf der Webseite unterstützen. Von der Themenauswahl bis zur Veröffentlichung übernehmt ihr dabei die komplette Kontrolle über eure Inhalte.

ICH HAB ABER KEINE LUST ZU SCHREIBEN

Auch das können wir natürlich verstehen und freuen uns dennoch über euer mitwirken bei 1HP! Wir suchen beispielsweise auch Unterstützung im Bereich Graphic Design. Wenn ihr also eher mit Photoshop bewandert seid als im Schreibprogramm, so begrüßen wir euch gerne an Bord!

Des weiteren freuen wir uns auch über sämtlich Content-Ideen, die ihr mit und für uns umsetzen wollt. Du hast eine spannende Idee für ein Video oder Livestream-Format, das du mit uns umsetzen willst? Gerne helfen wir dir mit allen verfügbaren Mitteln zum Wohle der DECS-Szene.


TLDR:

  • Wir suchen Verstärkung
  • Egal ob viel oder wenig Erfahrung
  • Content-Positionen: Redakteure, Video-Creator, Graphic Design

Interessiert? Schreibe uns einfach eine Nachricht auf X (ehem. Twitter) oder eine Mail an christian.hotz@1HP.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Im Idealfall schickst du uns direkt einige Details zu dir und was du dir vorstellst für 1HP künftig zu machen.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.