Kommende
Vergangene
BIG. OMEN Academy holt skyye an Bord
01.07.2022 19:45 TheHotz

Das BIG. OMEN Academy-Team hat mit dem bisherigen ALTERNATE aTTaX-Spieler Tom "skyye" Hagedorn Zuwachs bekommen.

Am Freitagabend hat der BIG Clan die Verpflichtung eines neuen Nachwuchsspielers auf Twitter bekannt gegeben. Der bisherigen ALTERNATE aTTaX-Spieler Tom "skyye" Hagedorn wird in Zukunft wieder mit seinem ehemaligen Teamkollegen Elias "s1n" Stein spielen, künftig dann im Jersey der BIG. OMEN Academy.

Erst am Donnerstagabend hatte die Lindner Organisation aTTaX den Abschied von dem 19 Jahre alten Talent, sowie von Arthur "mave" Derksen und Marcel "cello" Roode bekannt gegeben. Bei aTTaX spielte skyye seit Beginn des Jahres, als das vorherige REZIST-Roster unter Vertrag genommen wurde. Davor spielte skyye eine lange Zeit zusammen mit s1n in einem Team. Die gemeinsame Reise begann 2020 bei Planetkey Dynamics und endete dann Mitte 2021 bei No Limit Gaming.

Ob BIG-Academy damit künftig auf ein 6-Mann-Roster setzt für das Nachwuchsteam oder ob es sich beispielsweise um eine Reaktion auf die häufigen Standin-Einsätze von Nils "k1to" Gruhne für das Main-Team handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald es hier eine Information gibt wird die News entsprechend aktualisiert.

Bei ALTERNATE aTTaX war skyye nach Star-Spieler awzek im Jahr 2022 der zweitbeste Spieler im Team. In 132 gespielten Maps schaffte er es durchschnittlich eine ADR von 75,1 sowie 0,7 Kills pro Runde abzuliefern. Unter aTTaX konnte skyye zwar keine Turniersiege feiern, schaffte es aber auf die LAN-Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2022 sowie auf den zweiten Platz der Kayzr League und des ANATY Invitational.

Das BIG. OMEN Academy-Roster:

Elias 's1n' Stein
Jade 'Jade' Kembitzky
David 'prosus' Hesse
Marcel 'hyped' Köhn
Nils 'k1to' Gruhne
Tom 'skyye' Hagedorn
Markus 'Anhuin' Paeseler (Coach)
Lucas 'Radion' Henkel (Analyst)

Grafik: BIG Clan


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.