Kommende
Vergangene
BIG beendet Pro League Saison mit Sieg gegen GODSENT
28.03.2022 10:00 TheHotz

Für die Playoffs reichte es beim BIG Clan am Ende nicht, doch zumindest konnte man sich mit einem Sieg gegen GODSENT verabschieden.

Am Sonntagabend konnte sich der BIG Clan im letzten Match der ESL Pro League Gruppenphase gegen das brasilianische Team GODSENT durchsetzen. Bereits vor dem Spiel war klar, dass BIG die Playoffs nicht mehr erreichen kann, immerhin schließt man die Saison durch den Sieg auf dem vierten Platz der Gruppe C ab. Die Playoffs erreicht haben die Movistar Riders als ungeschlagener Gruppensieger, gefolgt von den Players und Team Liquid.

Während der vergangenen Tage konnte der BIG Clan gegen die Party Astronauts und eben GODSENT gewinnen, verlor aber gegen die Playoffs-Teams. Vor allem die Niederlagen gegen die Players und Movistar Riders waren dabei knapp und wurden teilweise in der Overtime erst entschieden.

de
BIG
BO3 | 19:30 CEST - Sonntag, 27. Mär
16
11
Nuke
16
4
Ancient
BIG
K/D
KPR
ADR
tiziaN
42/27
0,89
95,96
faveN
45/26
0,96
95,30
tabseN
41/30
0,87
94,87
syrsoN
36/22
0,77
78,53
Krimbo
27/30
0,57
67,64
K/D
KPR
ADR
dumau
30/39
0,64
82,17
TACO
32/38
0,68
77,36
latto
27/36
0,57
66,98
b4rtiN
28/40
0,60
62,45
HEN1
18/39
0,38
49,74

Im letzten Match des Turnier gegen die Brasilianer zeigte BIG nochmal eine gute Performance und konnte auf dem eigenen Map-Pick Nuke mit 16:11 gewinnen. Bereits zur Pause lag das Berliner Team dank einer guten T-Seite mit 9:6 vorne. Anschließend auf Ancient hatte GODSENT keinerlei Chance und konnte allein in der ersten Halbzeit nur zwei Runden gewinnen. Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Brasilianer nicht besser und BIG beendete das Match mit einem 16:4-Erfolg.

Krimbos erstes großes LAN-Turnier

Ein Blick auf die Statistiken zeigt deutlich die besondere Situation von Karim "Krimbo" Moussa. Die ESL Pro League Season 15 Gruppenphase war sein erstes Turnier als offizieller Teil des BIG-Teams sowie sein erstes großes LAN-Event. Wenig überraschend hat Krimbo in den vergangenen fünf Tagen nicht ganz so gut gespielt, wie man es sonst von ihm gewohnt ist. Während sein ADR-Durchschnitt in den vergangenen drei Monaten bei über 80 liegt, war er während der EPL Gruppenphase bei gerade mal 67,6. Trotzdem konnte er durch gute Support-Statistiken glänzen und machte beispielsweise nach Ansager Johannes "tabseN" Wodarz den meisten Granatenschaden im BIG-Team mit durchschnittlich 7,36 Utilityschaden pro Runde. Zusätzlich konnte er sein Team noch mit den meisten Flash Assists unterstützen.

Die Tabelle der Gruppe C:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
5
5
0
21
15
5
4
1
58
12
5
3
2
24
9
BIG
5
2
3
10
6
5
1
4
-45
3
5
0
5
-68
0

Foto: PGL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.