Kommende
Vergangene
aTTaX baut um: hyped und skyye ersetzen PerX und PANIX
23.02.2024 18:00 TheHotz

Zwei weitere Spieler aus der BIG Academy sind künftig Teil des ALTERNATE aTTaX-Lineups. PerX und PANIX müssen dafür gehen.

Nach einigen schwierigen Wochen und einem turbulenten Start ins Jahr 2023 hat sich ALTERNATE aTTaX für weitere Wechsel entschieden. Am Freitagabend hat die Organisation die Verpflichtung der beiden bisherigen BIG Academy-Spieler Marcel "hyped" Köhn und Tom "skyye" Hagedorn bekannt gegeben. Mit der Verpflichtung von AWPer hyped muss PANIX auf die Bank, während Paul "PerX" von Erdmannsdorff für skyye seinen Platz räumen muss. Die beiden bisherigen Academy-Spieler sind allerdings vorerst nur an aTTaX ausgeliehen bis zum Ende des Jahres. Wie es mit der nun stark dezimierten BIG Academy künftig weiter geht ist nicht bekannt, das soll aber bald bekannt gegeben werden.

Erst zu Beginn des Jahres hatte aTTaX das junge Talent Simon "God6y" Chayka als Ersatz für Timo "Spiidi" Richter an Bord geholt. Doch der 18-jährige God6y erfüllte nicht die Erwartungen des deutschen Vollzeitteams woraufhin man 10. Februar BIG Academy-Spieler Luc "ArroW" Oehmke als Ersatz holte. Zuvor hatte man Mitte November 2023 PANIX als Ersatz für den nach Nordamerika wechselnden slaxz- geholt.

Nun geht die Lineup-Odyssee des Lindener Vollzeitteams mit zwei neuen Wechseln weiter. Für PerX endet damit seine Zeit bei aTTaX nach etwa anderthalb Jahren, wohingegen PANIX zweite Amtszeit bei aTTaX bereits nach drei Monaten schon wieder vorbei ist. Beide Spieler wurden die Bank und die Transferliste gesetzt. Mit skyye und hyped hat man zwei in der deutschen Szene zweifellos bekannte Gesichter nun an Bord. Beide haben bereits die ESL Meisterschaft gewonnen und hyped dank seiner zwar kurzen Zeit im BIG Main-Team auch auf internationalem Top-Niveau bereits Erfahrung gesammelt. Zusätzlich ist skyye auch aTTaX gut bekannt, er war 2022 Teil des REZIST-Roster das ALTERNATE aTTaX bei seinem Counter-Strike-Comeback unter Vertrag genommen hatte.

Slot in der ESL Challenger League

Mit insgesamt drei ehemaligen BIG Academy-Spielern nun bei ALTERNATE aTTaX geht auch der von BIG erspielte Slot in der ESL Challenger League an das Werksteam. Nach etlichen erfolglosen Versuchen aus der ESEA Advanced aufzusteigen erhält ALTERNATE aTTaX dementsprechend die Chance ab dem 27. Februar um den ESL Pro League-Aufstieg zu spielen. Dort ist man dann in der Gruppe C mit Teams wie Sprout, SINNERS, Rebels, Illuminar und Aurora.

Das neue ALTERNATE aTTaX-Lineup:

Lukas 'FreeZe' Hegmann
Michalis 'awzek' Napoloni
Luc 'ArroW' Oehmke
Tom 'skyye' Hagedorn
Marcel 'hyped' Köhn
Sebastian 'xenn' Hoch (Coach)
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.