Kommende
Vergangene
ALTERNATE aTTaX verliert besten Spieler
10.11.2023 15:00 TheHotz

Die Wechselorgie hat Deutschland erreicht, ALTERNATE aTTaX verliert den wohl besten Spieler des Teams.

Mit einem HLTV-Rating von 1.22 war AWPer Fritz "slaxz-" Dietrich in den vergangenen Monaten der beste und wichtigste Spieler im Kader von ALTERNATE aTTaX. Nun wurde der 24-Jährige von einer anderen Organisation gekauft und steht damit dem Werksteam aus Linden nicht mehr zur Verfügung.

Im Januar 2023 war slaxz- zusammen mit Timo "Spiidi" Richter ins aTTaX-Roster gekommen und konnte von Anfang starke Leistungen erbringen. Während man zu Beginn des Jahres als Team noch keinen richtigen Durchbruch erzielen konnte lief es spätestens ab der Sommerpause sehr gut für aTTaX. Im September erreichte man dann auch den besten Platz in der HLTV-Weltrangliste seit August 2020, nämlich den 33. Platz. Allein in den vergangenen drei Monaten war slaxz- unter den zehn besten Spielern auf HLTV, eine wirklich beeindruckende Leistung. Die deutliche Steigerung des Teams in den vergangenen Monaten ist zweifellos auch auf die hohe Belastung zurückzuführen. Allein seit der Verpflichtung von Spiidi und slaxz- spielte man 338 Maps, also durchschnittlich 1,12 Maps pro Tag. Genau das sagte slaxz- aber auch in unserem Interview mit ihm zu Beginn des Jahres vorher.

attax slaxz

Zu welcher Organisation slaxz- durfte man uns noch nicht verraten, die neue aTTaX-AWP soll aber bereits in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Bereits am kommenden Mittwoch steht nach aktuellem Plan auch das nächste ESEA-Match für Spiidi und Co. an, spätestens dann sollte also auch der neue Spieler feststehen. Richtig interessant wird es dann am 20. November in der ESL Meisterschaft, hier geht es dann ins Topspiel gegen die BIG Academy.

The decision to transfer slaxz- before the end of the year was a difficult one for us, but as he has always behaved in an exemplary manner towards us, we have decided to allow him to take this step.
We would like to thank the receiving organisation for a seamless transfer and wish them as well as slaxz- all the best for their upcoming challenges. Both parties have agreed not to disclose the terms of the deal.

The replacement of slaxz- will be announced shortly.

Pressemitteilung ALTERNATE aTTaX

Kommende Matches:

Das aktuelle aTTaX-Lineup:

Timo 'Spiidi' Richter
Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
Lukas 'FreeZe' Hegmann
Michalis 'awzek' Napoloni
Sebastian 'xenn' Hoch (Coach)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.