Kommende
Vergangene
19-jähriger Österreicher ist die neue AWP der BIG-Academy
11.03.2023 13:37 TheHotz

Der Österreicher Efekan "S3NSEY" Topaloglu ist der neue AWP-Spieler der BIG. OMEN Academy.

Nach einigen Einsätzen als Standin und Ersatz für Marcel "hyped" Köhn wurde Efekan "S3NSEY" Topaloglu am Freitagnachmittag als neue AWP des Berliner Nachwuchsteam bekannt gegeben. Der 19-Jährige wird somit einmal mehr mit Coach Tugay "TuGuX" Keskin zusammenarbeiten, nachdem man bereits unter Sangal sechs Monate lang gemeinsam aktiv war. Zuletzt war der junge Österreicher allerdings in keinem Team, nachdem er im August 2022 das aktive Lineup von Sangal aufgrund des verpflichtenden Zivildienst in Österreich verlassen musste. Während seiner Zeit bei Sangal erreichte das Team unter anderem das RMR-Event der IEM Rio und stieg in die ESL Challenger League auf. Bereits vor seiner Zeit bei Sangal war der Österreicher im Frühjahr 2021 eine mögliche Option für das Nachwuchsteam des BIG Clan, wechselte dann aber stattdessen zu Sangal.

Als Standin hat S3NSEY inzwischen bereits 38 Maps für die BIG-Academy gespielt. Neben der ESL Meisterschaft spielt die Academy derzeit auch die Playoffs der ESEA Advanced und hat dort bereits die zweite Runde des Lower Brackets erreicht. Noch ist aber unklar ob man als nächstes gegen HONORIS oder die Eternal Fire Academy spielen muss in der nächsten Runde. Das nächste Match des Teams ist derzeit auf Montag um 14 Uhr angesetzt, dann geht es im SDTV Invitational gegen 777 Esports um einen Platz im Finale des Events.

Das neue Roster der BIG-Academy:

Elias 's1n' Stein
David 'prosus' Hesse
Tom 'skyye' Hagedorn
Luc 'ArroW' Oehmke
Efekan 'S3NSEY' Topaloglu
Tugay 'TuGuX' Keskin

Foto: PGL / Joao Ferreira


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.