Kommende
Vergangene
ESL One Cologne 2020 recap - Viertelfinale Tag 2
29.08.2020 13:30
Gestern qualifizierten sich mit G2 und NiP die letzten beiden Teams für die heutigen Halbfinal-Spiele der ESL One Cologne 2020! Für OG und Astralis hat es nicht gereicht.


Gestern kämpften G2 und OG um einen der letzten Plätze für die Semifinals der ESL One Cologne.

OG pickte Nuke als erste Map. Die ersten vier Runden konnte aber G2 für sich sichern, bis OG in der fünften Runde dann langsam zurück kam. Die Defensive von G2 war unaufhaltbar. Egal welchen Angriff OG versuchte zu starten, sie schafften es nicht, einen Spot einzunehmen und bis auf die drei Runden zu Beginn der ersten Hälfte gingen sie leer aus. Mit 12:3 für G2 ging es in den Seitenwechsel. G2 konnte sich erneut die Pistolenrunde sichern und auch die Folgerunde wanderte auf ihr Konto. Die CT-Seite von OG sah schon besser aus, aber der Vorsprung der Franzosen war zu groß. G2 gewinnt auf dem Mappick von OG mit 16:6 und geht 1:0 nach Maps in Führung.

Auf dem Pick von G2, Train, legte OG sich auf der CT-Seite ins Zeug. Sie haben eine unglaublich gute Defensive gezeigt und G2 keinerlei Raum für Angriffe gegeben. Das spiegelte sich auch im Score wieder: 10:0 stand es für OG. Dann kam G2 zurück und beanspruchte die verbleibenden fünf Runden für sich. In der zweiten Halbzeit war G2 auf der CT-Seite und konnte durch die gewonnene Pistol weiter aufholen. Auch die Franzosen machten es den Ts nicht leicht, einen Spot einzunehmen. OG blieb hart und erkämpfte sich den Mappoint auf dem gegnerischen Mappick und forcte so eine dritte und alles entscheidende Map mit einem Endstand von 16:10.
Ein harter Kampf ins Halbfinale
Die dritte Map, die gespielt wurde, war Dust 2. Beide Teams konnten die vom Gegner gepickte Map für sich entscheiden und wollten nun ins Halbfinale. OG startete gut auf der CT-Seite mit einer 5:0 Führung. Ab der sechsten Runde zeigte dann auch G2 was sie können und gewannen ihre erste Runde auf Dust 2. Dann folgte ein wahrer Schlagabtausch zwischen den Teams, bis G2 sich die letzten drei Runden der ersten Halbzeit erkämpfte. Mit 9:6 für OG ging es in den Seitenwechsel. G2 gewann die ersten drei Runden und gleichte damit erstmals auf Dust 2 den Stand mit 9:9 aus. Eine Führung der Franzosen wusste OG aber zu verhindern und sicherte sich die nächsten vier Runden im Spiel. Bei einem Stand von 15:10 für OG stand G2 mit dem Rücken an der Wand: OG fehlte noch eine Runde zum Sieg und das wäre das aus für G2. Dann passierte das unfassbare: Die Franzosen holten die fehlenden fünf Runden zur Overtime! G2 sammelte noch mal alle Kräfte zusammen und sicherte sich alle drei Runden der ersten OT-Hälfte. OG konnte noch zwei Runden nach dem Seitenwechsel für sich entscheiden, aber dann war es vorbei. G2 gewinnt nach einem unglaublichen Comeback und in der Overtime mit 19:17 Dust 2 und ist damit im Halbfinale der ESL One Cologne 2020!

Damit ist die ESL One Cologne für OG leider vorbei. G2 wird im Halbfinale auf Heroic treffen.
eu
G2
BO3 | 15:00 CEST - Freitag, 28. Aug
16
6
Nuke
10
16
Train
19
17
Dust 2
G2
K/D
KPR
ADR
nexa
57/60
0,68
78,75
JaCkz
54/60
0,64
75,88
kennyS
63/56
0,75
74,58
AmaNEk
53/53
0,63
73,02
huNter-
49/56
0,58
59,70
OG
K/D
KPR
ADR
Aleksib
63/50
0,75
81,02
mantuu
65/56
0,77
77,96
ISSAA
62/54
0,74
77,35
valde
49/56
0,58
68,04
NBK
44/61
0,52
67,24


Das zweite Spiel des Tages war das letzte Viertelfinal-Spiel. Astralis und NiP traten gegeneinander an und hatten beide nur ein Ziel: Das Halbfinale!

Die erste Map, die gespielt wurde, war Train, der Pick von NiP. Sie starteten auf der T-Seite und kamen gut ins Spiel. Nach einer Führung von 4:0 konnte Astralis dann ihre erste Runde gewinnen. Diese hat die Ninjas aber nicht gebrochen und so wussten sie es zu verhindern, das die Dänen sich noch eine weitere Runde sichern. Astralis blieb stark und kämpfte sich ins Game zurück. Die Halbzeit endete mit einem knappen Ergebnis von 8:7 für die Ninjas. Nach dem Seitenwechsel konnte Astralis die Pistolenrunde für sich entscheiden und forcte somit den 8:8 Ausgleich. NiP kaufte aber in der zweiten Runde gegen und so behielten sie weiterhin die Führung. Ihre Defensive war sehr gut gespielt. Astralis hatte wenig Möglichkeiten, die Abwehr zu umgehen und dann war es auch schon vorbei. Mit 16:10 gewann NiP den eigenen Mappick.
Die Ninjas werfen Astralis raus
Astralis pickte Nuke und startete auf der T-Seite. Die Pistolenrunde gaben sie ab und auch die Folgerunde wanderte auf das Konto der Ninjas. In der ersten Waffenrunde konnten die Dänen dann ihre erste Runde auf dem eignen Mappick gewinnen, doch NiP blieb weiterhin stark und bauten ihre Führung bis zum 7:2 aus. Durch einen Tempowechsel bei Astralis wurde es zum Ende der ersten Hälfte noch mal spannend und NiP führte nur noch knapp mit 8:7 zum Seitenwechsel. Die zweite Pistolenrunde ging auf das Konto der Schweden, aber Astralis forcte in der zweiten Runde und konnte diese dann für sich beanspruchen. Als T waren die Ninjas nicht zu unterschätzen: Sie fanden viele Lücken und Wege, die Defensive von Astralis zu umgehen und konnten einige Runden für sich entscheiden. Beim 14:9 für NiP musste Astralis noch mal eine Aufholjagd starten, um nicht noch den eigenen Mappick zu verlieren. Aber es reichte nicht. Mit 16:13 gewannen die Ninjas auch den Pick von Astralis und sind damit das letzte Team in den ESL One Cologne Semifinals.


Für Astralis hat es diesmal leider nicht gereicht. Die Ninjas müssen nun im Halbfinale gegen Vitality ihr bestes geben.
BO3 | 18:45 CEST - Freitag, 28. Aug
10
16
Train
13
16
Inferno
K/D
KPR
ADR
es3tag
51/37
0,93
96,18
Magisk
36/35
0,65
79,18
dupreeh
35/40
0,64
67,18
device
33/39
0,60
64,35
Bubzkji
24/43
0,44
53,65
NiP
K/D
KPR
ADR
REZ
47/35
0,85
98,93
Plopski
39/38
0,71
85,53
hampus
44/36
0,80
79,07
twist
32/36
0,58
59,53
nawwk
32/34
0,58
57,40

Heute finden die beiden Semifinals der ESL One Cologne statt. Zwei Teams werden sich heute für das morgige Finale qualifizieren!
- 15:00 Uhr Heroic vs G2
- 18:30 Uhr Vitality vs NiP
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.