Kommende
Vergangene
ESL One Cologne 2020 recap - Halbfinale
30.08.2020 14:30
Gestern wurden die beiden Halbfinalspiele der ESL One Cologne 2020 ausgespielt und Heroic und Vitality qualifizierten sich für das heutige Finale! Für G2 und NiP hat es nicht gereicht.


Gestern kämpften G2 und Heroic um den ersten Platz des ESL One Cologne Finales.
Die erste Map, die gespielt wurde, war Vertigo, der Pick von G2. Die Franzosen konnten sich die Pistolenrunde sichern. Heroic kaufte in der zweiten Runde und sicherte sich so den 1:1 Ausgleich. Damit konnten die Dänen in Führung gehen. Generell war die CT-Seite von Heroic sehr gut. Sie wehrten jeglichen Angriff von G2 ab und gab ihnen wenige Chancen, eine Seite einzunehmen. Zum Seitenwechsel stand es 9:6 für Heroic. Ihre Führung konnten die Dänen auf der T-Seite ausbauen, da sie nach der gewonnen Pistolenrunde auch die beiden Folgerunden für sich entscheiden konnten. Beim 14:8 wurde es eng für G2 und das spiegelte sich wieder: Sie gaben keine Runde mehr ab, bis zum 14:14 Ausgleich. Die Führung konnten sie nicht übernehmen, denn Heroic schaffte es, die 15. Runde zu holen. G2 blieb stark und erspielte sich die Overtime. Die ersten drei Runden gewann G2 und sicherte sich den Matchpoint, aber Heroics CT-Seite nach dem Wechsel war wieder nicht aufzuhalten. Auch sie gewannen alle drei Runden und es ging mit 18:18 in die nächste OT. G2 startete auf der T-Seite und schaffte es, die eigentlich starke CT-Seite von Heroic zu umspielen und gewann alle drei Runden. Auch Heroics T-Seite nach dem Wechsel war sehr stark und es ging mit 21:21 in die dritte OT in diesem Match. Heroic riss die Führung wieder an sich mit zwei gewonnen Runden in Folge. Die letzte Runde vor dem Seitenwechsel sicherte sich dann aber G2. Die erste Runde der zweiten Hälfte wanderte ebenfalls auf das Konto der Franzosen, was zu einem 23:23-Ausgleich führte. Beide Teams spielten sehr stark, aber Heroic zeigte sich am Ende stärker: Mit 25:23 gewann Heroic auf dem Mappick von G2.

Nun ging es auf den Mappick von Heroic: Nuke. Die ersten drei Runden auf der T-Seite sicherten sich die Dänen direkt und gingen in Führung. In der ersten Waffenrunde konnte G2 zurückschlagen und schaffte den 3:3 Ausgleich. Heroic riss die Führung wieder an sich und holte erneut drei Runden in Folge. Wie schon auf der ersten Map war es ein wahrer Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Mit 9:6 für Heroic ging es in die zweite Halbzeit. G2 spielte eine starke T-Seite und nahm den Dänen ihre Führung ab. Sie gewannen die ersten fünf Runden und drehten den Score zum 11:9. Beim 14:10 für G2 sah das Spiel sehr gut für die Franzosen aus, doch Heroic passte ihre Defensive an und holte wieder zum 14:13 auf. G2 schaffte es, sich den Matchpoint zu sichern, und brauchte nur noch eine Runde zum Sieg. Heroic wusste dies aber zu verhindert und es ging auf Map 2 wieder in die Overtime. Heroic konnte sich die erste Runde holen, aber dann war es vorbei: G2 gewann alle verbleibenden Runden und gewann Nuke mit 19:16.
Heroic dominiert Mirage
Die Dritte und alles entscheidende Map war Mirage. Beide Teams waren nur noch einen Sieg vom Finale entfernt. G2 startete auf der CT-Seite und sicherte sich die Pistolenrunde. Nach einem Forcebuy von Heroic gab es den 1:1-Ausgleich mit einer anschließenden Führung von den Dänen. Die T-Seite von Heroic war sehr stark. Sie fanden jede Lücke und konnten die Defensive von G2 leicht umspielen. Das spiegelte sich auch im Score zur Halbzeit wieder: Mit 11:4 führte Heroic zum Seitenwechsel. Die Pistolenrunde in der zweiten Hälfte ging ebenfalls auf das Konto der Dänen. G2 versuchte noch Heroic einzuholen, aber es war zu spät. Heroic besiegte G2 mit 16:7 auf Mirage und gewann 2:1 nach Maps!

Heroic ist damit das erste Team, welches sicher im ESL One Cologne Finale ist.
BO3 | 15:00 CEST - Samstag, 29. Aug
25
23
Vertigo
16
19
Nuke
16
7
Mirage
K/D
KPR
ADR
stavn
86/69
0,81
87,04
TeSeS
81/73
0,76
86,35
niko
72/69
0,68
75,90
b0RUP
64/68
0,60
67,33
cadiaN
58/60
0,55
59,01
G2
K/D
KPR
ADR
nexa
72/72
0,68
80,23
kennyS
72/76
0,68
72,80
huNter-
72/70
0,68
70,42
JaCkz
76/68
0,72
69,13
AmaNEk
47/76
0,44
65,34


Das zweite Spiel des Tages war das letzte Halbfinal-Spiel. Vitality und NiP traten gegeneinander an und hatten beide nur ein Ziel: Das Finale der ESL One Cologne!

Vitality pickte Dust 2 und konnte durch eine starke T-Seite mit 6:0 in Führung gehen. In der siebten Runde schaffte NiP es, ihre Defensive anzupassen, und konnte dadurch einige Runden wieder gut machen. Die Führung ließen sich die Jungs von Vitality aber nicht nehmen und kämpfte entschlossen weiter. Zur Halbzeit führte Vitality mit 9:6 und war dann auf der CT-Seite. Ihre Verteidigung war nicht zu brechen. Kein Angriff, den NiP versuchte, zeigte Wirkung. Damit gewann Vitality ihren eigenen Mappick mit 16:7 und ging mit 1:0 nach Maps in Führung.
Vitality erfüllt sich den Traum vom Finale
NiPs Pick war Overpass. Die ersten drei Runden sicherte sich Vitality. NiP schaffte es, einige Runden für sich zu entscheiden, aber Vitality baute ihre Führung zum 8:3 aus. Zum Seitenwechsel sollte es dann noch mal eng werden: Die Ninjas gewannen alle verbleibenden Runden und sicherten sich einen knappen Stand zur Halbzeit mit 8:7 für Vitality. Die CT-Seite startete dann besser für NiP. Die ersten drei Runden wanderten auf ihr Konto und so konnten sie erstmals in diesem Match mit 10:8 in Führung gehen. Die T-Seite von Vitality war aber nicht zu unterschätzen. Die konnten einige Lücken finden und sich zu Nutze zu machen. NiP kämpfte hart, aber es reichte nicht: Mit 16:13 gewann Vitality auch Dust 2 und besiegte NiP mit 2:0 im ESL One Cologne Halbfinale.

Damit ist Vitality ebenfalls im Finale und trifft morgen auf Heroic!
BO3 | 19:45 CEST - Samstag, 29. Aug
16
7
Dust 2
16
13
Overpass
K/D
KPR
ADR
ZywOo
58/26
1,12
107,98
shox
50/28
0,96
91,29
RpK
43/35
0,83
85,77
apEX
30/38
0,58
75,65
Misutaaa
23/37
0,44
52,13
NiP
K/D
KPR
ADR
REZ
34/44
0,65
79,31
twist
31/41
0,60
76,90
Plopski
33/39
0,63
75,27
hampus
33/40
0,63
68,81
nawwk
33/40
0,63
61,52

Heute findet das große Finale der ESL One Cologne statt! Ein spannendes BO5 erwartet uns.
- 18:30 Uhr Heroic vs Vitality
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.