Kommende
Vergangene
Sprout startet bei den ESL National Championship Global Playoffs
26.05.2021 19:30 y0fl0w

Morgen starten die ESL National Championship Global Playoffs Spring (ESL NCGP Spring). Dort treten die Sieger der nationalen ESL Turniere im Single Elimination Bracket gegeneinander an und es winken Tickets für die Top-Turniere.

Am morgigen Donnerstag starten die ESL Global Playoffs Spring. Mit dabei ist unter anderem Sprout, das vor kurzem erneut den Titel in der ESL Meisterschaft Spring 2021 für sich entscheiden konnte.

Durch dieses neue Turnier möchte die ESL "lokalen Teams die Möglichkeit geben, an der ESL Pro Tour-Struktur teilzunehmen und dort aufzusteigen". Die nationalen Meisterschaften der ESL haben bereits Wege in die ESL-Pro Tour geebnet und das neue ESL NCGP sei "ein Versuch, die ESL Pro Tour für Teams auf dieser Ebene noch zugänglicher und klarer zu machen", sagt der Turnierveranstalter. Aktuell sind nur europäische Mannschaften zugelassen, aber die ESL plant, 2022 das Event global auszuweiten.

Die ESL NCGP Spring werden online ausgetragen und die 8 Teams treten im Single-Elimination BO3 Bracket gegeneinander an, wobei das Finale im BO5-Format ausgespielt wird. Mit dabei sind unter anderem auch LDLC, Movistar Riders und Endpoint.

Bracket der ESL Global Playoffs Spring

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Der Gewinner kann sich entweder für einen Startplatz im IEM Cologne Play-In entscheiden und damit hoffen einen der begehrten Plätze des hoffentlich ersten LAN-Events im Sommer zu ergattern, oder an der bevorstehenden IEM Summer direkt teilnehmen. Das zweitplatzierte Team bekommt den anderen Slot.

Foto: ESL

0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.