Kommende
Vergangene
Sprout UoL
Sprout gewinnt die ESL Frühlingsmeisterschaft
15.05.2021 23:03 y0fl0w
Im Finale der ESL Meisterschaft setzt sich Sprout mit 2:1 gegen die Unicorns of Love durch und kann damit den Titel erneut verteidigen.


Sprout sicherte sich in Gruppe A den ersten Platz und startete somit direkt im Halbfinale der Playoffs. Dort konnten sie relativ ungefährdet mit 2:0 gegen NLG gewinnen und sich damit als erstes Team einen Platz im Finale erkämpfen. UoL hatte es dagegen etwas schwerer. Sie beendeten die Gruppenphase auf dem 2. Platz hinter Sprout und mussten somit ein Match mehr mitnehmen. Im Viertelfinale setzten sie sich mit 2:1 gegen cowana Gaming durch. Im Halbfinale wartete ALTERNATE aTTaX, welches man am Ende nach 3 Maps mit 2:1 niederringen konnte.
Playoffs der ESL Meisterschaft Spring 2021
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
Inferno (Pick von UoL)
Los ging es im Finale auf dem Mappick von UoL, Inferno, auf welchem sie auf der T-Seite starteten und früh mit 6:0 in Führung gehen konnten. Im Anschluss konnte sich Sprout auf der CT-Seite jedoch etwas stabilisieren und beendete diese nach einigem Hin und Her mit 6:9. Auf der CT-Seite sah die Situation zu Beginn ähnlich aus, UoL konnte auch hier erfolgreich starten und baute die gewonnene Pistol zu einer 12:6 Führung aus. Auch im Anschluss hatten die Einhörner auf ihrem Mappick keine wirklichen Probleme und konnten die erste Map nach kurzer Gegenwehr mit 16:11 für sich entscheiden. Stärkster Spieler auf Seiten der Einhörner war ganz klar Patrick "p4trick" Zaremba, der 30 Kills und eine sensationelle ADR von 97,63 auf den Server brachte.
Dust 2 (Pick von Sprout)
Auf Dust 2 klappt es dann auch mit der ersten Pistol für Sprout und sie können mit 3:0 auf der T-Seite in ihren eigenen Mappick starten. In der ersten Waffenrunde clutcht Marko "kressy" Đordević dann ein 1vs3 auf dem B-Bombspot, was Sprout zur 5:0 Führung ausbauen konnte. Im Anschluss wurde es richtig wild. Sprout kann mehrere Runden scheinbar mühelos für sich entscheiden, obwohl jeweils einer oder auch mehrere Opening Kills zuvor für UoL reinflatterten. Dies führte letztlich zu einer komfortablen Führung von 13:2 zu Gunsten von Sprout. UoL konnte sich zwar auf der T-Seite kurz etwas aufrappeln und zu Beginn 3 Runden in Folge für sich entscheiden, am Ende kann Sprout den eigenen Pick aber souverän mit 16:5 nach Hause bringen.
Nuke
Die dritte Map musste also die Entscheidung bringen. UoL konnte die Pistol für sich entscheiden, Sprout antwortete jedoch unverzüglich und es ging im Anschluss hin und her bis sich Sprout schließlich auf der CT-Seite stabilisieren konnte und mit 8:4 in Führung ging. UoL kann zwar noch zwei T-Runden gewinnen, letztendlich kann Sprout die CT-Seite aber am Ende solide über die Bühne bringen und mit 9:6 in die Pause gehen. Diesen Vorsprung konnten sie mit der gewonnen Pistol dann auch zügig auf 13:6 ausbauen. Die Einhörner können sich zwar noch mal aufbäumen und zwischenzeitlich auf 11:14 verkürzen, am Ende reicht es aber für den Sprout Sieg. Mit 16:11 können sie Nuke für sich entscheiden.

BO3 | 7:45 p.m. CEST - Saturday, 15. May
11
16
Inferno
16
5
Dust 2
16
11
Nuke
K/D
KPR
ADR
Spiidi
55/42
0.73
81.27
faveN
52/46
0.69
76.92
denis
47/51
0.63
74.81
slaxz-
52/39
0.69
73.47
kressy
56/38
0.75
71.39
UoL
K/D
KPR
ADR
HadeZ
46/49
0.61
73.47
p4trick
49/53
0.65
69.56
crisby
36/55
0.48
67.73
Anhuin
43/54
0.57
63.21
Python
42/51
0.56
61.92

Sprout sichert sich mit dem Sieg den vierten ESL Meisterschafts-Titel in Folge. Zuvor konnten sie im Finale zweimal BIG und einmal ALTERNATE aTTaX bezwingen. Für Sprout bedeutet der Sieg außerdem, dass sie am Play-In Event für die IEM Cologne teilnehmen werden und somit die Chance haben, beim hoffentlich ersten LAN-Event seit langer Zeit mitspielen zu können.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Stephanie Lieseke - ESL
0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.
Aktuelle Events
04. May - 04. Aug
19. Jul - 09. Aug
27. Jul - 20. Sep