Kommende
Vergangene
BIG Academy
Das sind die neuen Spieler von BIG. OMEN Academy
04.02.2021 16:50 TheHotz
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens über den GoBIG-Faceit-Hub steht das neue Roster von BIG. OMEN Academy fest. Hier erfahrt ihr wer die fünf neuen Spieler des Teams sind.

Nachdem das alte Roster das Academy-Programm erfolgreich abgeschlossen hatte und die Spieler zu Teams wie den Unicorns of Love und ALTERNATE aTTaX gewechselt sind, wurde nun ein neues Team auf die Beine gestellt. Dabei waren Fatih "gob b" Dayik und Tugay "TuGuX" Keskin die beiden Federführenden bei der Spielerauswahl.
Der Taktiker: In-Game-Leader Alex „DuubLex“ Fominych
Alex Fominych, auch bekannt als 30494-duublex, ist der neue Ansager des BIG. Omen Academy-Teams. Der 18-Jährige kommt aus Düsseldorf und hat neben seinem Engagement in Counter-Strike einen Nebenjob und ist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Zuvor spielte Alex unter anderem als Standin bei dem Team „Cobra Kai“ und erreichte die zweite Division der 99Damage-Liga. Außerdem konnte er sich in die Challenger-Division der Faceit Pro League hocharbeiten.

Ich bin sehr glücklich diese Chance bekommen zu haben und unter dem BIG Clan spielen zu dürfen! Für mich ist es die erste Season als In-Game-Leader, was sicherlich eine schwere Aufgabe sein wird, jedoch bin ich froh diese Challenge anzugehen. Dazu habe ich die perfekten Teammates an meine Seite bekommen, denn jeder hat ein gutes Spielverständnis und jeder ist individuell stark. Für uns heißt es jetzt, sich als Team zu verbessern und zu lernen. Wir geben unser Bestes, die erste Division zu halten, auch wenn das eine große Herausforderung sein wird. Wir sind auf jeden Fall heiß auf 2021 und wollen in die Fußstapfen des alten BIG. OMEN Academy Teams treten!

Der Mann für die Flicks: AWP-Spieler Tom-Niklas „Sw1ft“ Ruhnke
Mit 19 Jahren ist Tom-Niklas "Sw1ft" Ruhnke der älteste Spieler des neuen Academy-Teams. Der gebürtige Hamburger wird künftig an der AWP sein Können unter Beweis stellen. Zuletzt spielte er unter anderem bei „AYB Academy“ und „Team Midgame“. Er hat bereits drei Saisons in der dritten Division abgeschlossen und in der ESEA Open international Erfahrung sammeln.

Auch wenn ich nie wirklich ein BIG Fan war, habe ich in letzter Zeit, auch durch den GoBig Faceit-Hub, immer mehr das Team und die Organisation verfolgt. Jetzt ein Teil des Nachwuchsteams in dieser großen Organisation zu sein, lässt natürlich einen Traum für mich wahr werden. Die Jungs, mit denen ich jetzt spielen werde, kenne ich alle schon ein bisschen. Ich weiß, dass sie alle korrekte Jungs sind, die auch etwas erreichen wollen. Insofern freue ich mich sehr auf die kommenden Monate und auf das was wir gemeinsam schaffen.

Immer eine Flash in der Hand: Supporter Thierry „Sanshine“ Müller
Die Rolle des Supporters übernimmt der Saarländer 4121-sanshine. Der 18 Jahre alte Schüler spielte bereits bei Flayn Esports in der ersten Division der 99Damage-Liga und war Teil von Team Skinbaron als das Team in der 14. Saison den Aufstieg schaffte.

Es war für mich schon seit dem Beginn meiner kompetitiven CS-Karriere ein Traum für BIG zu spielen. Ich bin unfassbar glücklich diesen Traum nun wahr werden zu lassen und bin unfassbar motiviert mit den Jungs durchzustarten. Ich bin hyped auf die Zukunft. Gleichzeitig möchte ich mich bei BIG für diese riesige Chance bedanken.

Für alles bereit: Rifle-Spieler Tim „tazmin“ Maier
Die Nummer vier im neuen Academy-Roster ist 1711-tazmin aus Paderborn. Er macht momentan sein Fachabitur und hat zusätzlich auch einen Minijob. In der Vergangenheit spielte er bei Entropy Gaming.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Chance mich beweisen zu können.

Immer an der Spitze: Entry Fragger Niklas „NIKZEj“ Burmeister
Aus Nordrhein-Westfalen kommt mit 4809-nikzej das letzte Puzzle-Teil, um das neue Roster komplett zu machen. Der 18 Jahre alte „Entry Fragger“ spielte zuvor bei TDS Academy. Neben seiner Counter-Strike-Karriere macht er aktuell eine Ausbildung.

Ich freue mich, die Chance zu bekommen, ein Teil des Academy-Teams der prestigeträchtigsten Organisation in Deutschland zu werden. Ich bin top motiviert mich als Spieler weiterzuentwickeln und viel dazulernen zu können. Wir haben ein Team mit individuell starken Spielern und ich sehe das Potential, uns in der Season zu beweisen, die Klasse zu halten und vielleicht auch Erwartungen zu übertreffen. Ich danke Big für diese Möglichkeit, werde alles tun, um nicht zu enttäuschen und diese Chance zu nutzen!

Es freut mich, dass wir nun nach dem Ende unseres Castings fünf erstklassige Talente für das neue BIG. OMEN Academy Team gewinnen konnten. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Team in den kommenden Monaten unter Leitung unseres Academy Head-Coachs Tugay "TuGuX" Keskin entwickelt. Tugay bringt sehr viel Erfahrung aus seinen Jahren als Profispieler mit. Die Zielstellung ist klar: Wir möchten diese fünf Top-Talente gemeinsam mit unserem Partner OMEN stückweise auf einen Einsatz im Profibereich vorbereiten und ihre Fähigkeiten entsprechend ausbilden.

Daniel Finkler, CEO BIG

IGL DuubLex auf Twitter
AWP-Spieler Sw1ft auf Twitter
Support-Spieler Sanshine auf Twitter
Rifle-Spieler tazmin auf Twitter
Entry Fragger NIKZEj auf Twitter
0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.