Kommende
Vergangene
CSNews v2 - Wir haben einiges geändert
03.03.2021 00:00 y0fl0w
Vor rund 9 Monaten haben wir das Licht der Welt erblickt. In dieser Zeit hat sich einiges direkt an der Webseite geändert, wir haben aber auch im Hintergrund an neuen Dingen gearbeitet. Heute ist es Zeit diese vorzustellen und genauer zu beleuchten.

Am 21. Mai des letzten Jahres haben wir CSNews gelaunched, mit dem primären Fokus der deutschen Counter-Strike Community ein ihr gerecht werdendes Zuhause zu geben.

Das bedeutet für uns:
- möglichst viele Spiele/Events deutscher Teams zu covern, auch von solchen, die eventuell nicht jeder direkt auf dem Schirm hat
- für diese Spiele/Events detailierte Statistiken zur Verfügung stellen
- langfristig Community-Features bereitzustellen

Im Folgenden möchten wir euch einige Änderungen, die heute live gehen und Teilschritte auf dem Weg sind obige Ziele umzusetzen, genauer vorstellen.
User-Accounts
Eine Registrierung war bereits länger möglich, wirklich beworben haben wir dies jedoch nicht, da es bis dato keinen wirklichen Mehrwert geboten hatte. Eine Registrierung ist entweder klassisch via Email oder über einen der unterstützten 3rd-Party Provider möglich.

Mit einem Account hat man einerseits die Möglichkeit Matches & News zu kommentieren und genießt andererseits die Möglichkeit Teams und Spielern zu folgen, um deren Spiele in der Favbar kompakt und schnell verfolgen zu können. Das Folgen von Spielern hat außerdem zur Folge, dass deren Hub-Matches (bspw. FACEIT's FPL oder der GoBIG League) in der Matchliste auf der Startseite angezeigt werden.

In Zukunft sind logischerweise weitere Community-Features geplant.

Falls ihr Probleme bei der Registrierung oder dem Login haben solltet, bitten wir euch uns dies mitzuteilen. Entweder via Twitter, Discord oder klassisch via Email. Es ist gut möglich, dass es an der einen oder anderen Stelle noch Probleme gibt.
Design Anpassungen
Wir haben das Design relativ umfassend überarbeitet. Im Folgenden kurz die gravierendsten Änderungen:
- Navigation
- Favbar - Trennung zwischen kommenden/live & beendeten Matches
neues Favbar-Design
- komplettes Redesign der Matchseite
- überarbeitete Darstellung von Spielen in Matchlisten
- Spielerseiten
Mehr Statistiken
Durch die Überarbeitung der Matchseite kam es dort auch zu einigen Änderungen, was die Statistiken angeht.
Für kommende bzw. aktuell laufende Matches sind dort die Statistiken - bezogen auf die letzten 3 Monate - der jeweiligen Spieler und der beiden Teams einsehbar. Für beendete Matches (für die bereits verarbeitete Statistiken vorliegen) bleibt es relativ ähnlich. Es gibt jedoch auch dann die Möglichkeit die Spieler direkt miteinander zu vergleichen.
Player-H2H auf der Matchseite

Zusätzlich sind auf der Startseite nun aggregierte (letzte 30 Tage) Statistiken über Teams & Spieler einsehbar. Für die Zukunft ist geplant die Statistiken allgemein gravierend auszubauen und diese besser darzustellen.
Feedback
Falls ihr Probleme feststellt oder sonstiges Feedback - beispielsweise welche Statistiken eine sinnvolle Ergänzung wären - haben solltet, bitten wir euch uns dies mitzuteilen. Entweder via Twitter, Discord oder klassisch via Email.

Falls es offensichtliche Darstellungsprobleme bei euch geben sollte, könnte es helfen den Browsercache zu leeren (CTRL/STRG+SHIFT+R) oder das Theme einmal kurz zu wechseln (oben rechts).
1 comments
BiFi 1 month, 2 weeks ago

Sehr cool! Freue mich über die Statistiken und die Interaktionsmöglichkeiten!

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.